Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Strike Back Staffel 1

Der britische Special Air Service (SAS) sammelt Informationen über potentielle Feinde, führt hinter feindlichen Linien Sabotageversuche durch, markiert Ziele für den Beschuß und befreit gefangene Soldaten oder Zivilisten. Zusätzlich ist er in Friedenszeiten auch als Antiterroreinheit im Inland aktiv. Kurz vor der Irak-Invasion ist John Porter mit einer Truppe des SAS in Basra um dort einen britischen Waffenhändler zu befreien. Da er einen Jungen mit Bombengürtel nicht töten will läuft die Mission aus dem Ruder, bis auf einen Soldaten werden alle erschossen – Porter übernimmt die Verantwortung und verläßt die Armee. Auch sein bürgerliches Leben zerfällt. Sieben Jahre später entführen Terroristen eine Journalistin und Porter erkennt in einem der Entführer den Jungen von damals wieder, dem er das Leben rettete. Und er beschließt sich seinen Ängsten zu stellen und lässt sich Undercover in den Irak schicken …

Genres

Action

Produktionsjahre

2010 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Andrew Lincoln, Jodhi May, Laura Greenwood, Orla Brady, Philip Winchester, Richard Armitage, Shelley Conn, Sullivan Stapleton und 5 weitere

Produzenten

Andrew Benson

Regisseure

Bill Eagles, Daniel Percival, Michael J. Bassett, Paul Wilmshurst und 1 weiterer

Autoren

Simon Burke

Der Hinterhalt (1) + (2) Iraq (1)

Beschreibung anzeigen

Am Vorabend der Irak-Invasion im Jahre 2003 führt John Porter eine Sondereinsatztruppe der britischen Eliteeinheit SAS zu einer riskanten Geiselrettung in das Herz von Basra. Sie sollen einen britischen Waffenhändler aus den Händen von Terroristen befreien. Am Ort des Geschehens taucht plötzlich ein irakischer Junge auf, der einen Bombengürtel trägt. Porter kann ihn entwaffnen und niederschlagen, bringt es aber nicht fertig, ihn zu töten. Die Mission läuft danach völlig aus dem Ruder – mit verheerenden Folgen nicht nur für ihn selbst. Sein Team wird bis auf einen weiteren Überlebenden, Hugh Collinson, erschossen. Porter übernimmt die volle Verantwortung und verlässt von Schuld zermürbt die Armee. Nichts ist mehr wie es war, sein bürgerliches Leben zerbricht. (Text: RTL II) Sieben Jahre später, inmitten einer weiteren Geiselnahme im Mittleren Osten, die zum Debakel für die britische Regierung zu werden droht, stoßen die Überlebenden des damaligen Einsatzes erneut aufeinander. Terroristen halten die bekannte Fernsehjournalistin Katie Dartmouth gefangen und Porter erkennt in einem der Entführer den Jungen wieder, dem er seinerzeit das Leben gerettet hat. Noch immer von schwerer Schuld belastet, ergibt sich für Porter nun die Gelegenheit, sich seinen Dämonen zu stellen und vollständig zu rehabilitieren. Er überzeugt die Verantwortlichen beim SAS, ihn undercover in den Irak zu schicken, um die Geisel zu befreien. Porter weiß, was er zu tun hat. Er nimmt einen der Terroristen gefangen und arbeitet sich Schritt für Schritt an den Ort vor, an dem die Fernsehjournalistin gefangen gehalten wird. (Text: RTL II)

Staffeln
Episoden
Der Hinterhalt (1) + (2) Iraq (1)
[in Episode 1 enthalten] Iraq (2)
Die Mission (1) + (2) Zimbabwe (1)
[in Episode 3 enthalten] Zimbabwe (2)
Tag der Rache (1) + (2) Afghanistan (1)
[in Episode 5 enthalten] Afghanistan (2)

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten